Komplettierung

Airjekt-Anschlussset

Airjekt Anschlusset

Das Umweltbundesamt hat im Februar 2022 gemeldet, dass die Luft-Emissionen für den Zeitraum 1990 bis 2020 konsistent rückläufig sind. Trotzdem kritisiert das Amt die hohe Feinstaubbelastung, die durch Kaminöfen verursacht wird. Dagegen gibt es gut funktionierende Feinstaubabscheider, wie den Airjekt, der die Staubemissionen um bis zu 95 Prozent verringert. Unabhängig davon, ob es künftig eine gesetzliche Regelung geben wird, empfehlen wir bei der Errichtung eines ERLUS Schornsteinsystems die Feinstaubabscheidung gleich zu berücksichtigen. Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Seien Sie vorbereitet mit dem Airjekt-Anschlussset. Egal ob Sie sich sofort oder erst später für den Einbau eines Feinstaubabscheiders entscheiden, das optionale ERLUS Airjekt-Anschlussset wird bereits im Rohbau mit im Schornstein integriert. Der Airjekt-Staubabscheider ist nicht im Lieferumfang enthalten. Er wird später einfach über den Mantelsteinverschluss eingesetzt und ist aufgrund der bereits integrierten Kabeldurchführung in der Türzarge bequem und sicher zu warten.

Neu am Airjekt-Anschlussset: Es hat jetzt eine Zarge mit Kabeldurchführung, außerdem können Sie zwischen einem Mantelsteinverschluss oder einer Designtüre wählen. Das sieht sauber aus und sorgt schließlich auch für saubere Luft!

Bis zum Einbau des Staubabscheiders oder während des Kehrvorgangs kann unser runder keramischer Putztürdeckel PRK 14 (nicht im Lieferumfang enthalten) eingesetzt werden.

Details sind vorab bauseits mit dem bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger abzustimmen! .

Details ansehen