ERLUS Presse-Archiv | 2017

Glatt, pur, konsequent: Ergoldsbacher Linea® mit erweitertem Schiebebereich

Neufahrn i. NB, im März 2017. Den Designziegel Ergoldsbacher Linea® von ERLUS gibt es ab sofort auch mit einem Schiebebereich von 20 Millimetern. Damit eröffnet der preisgekrönte Designziegel jetzt mehr Spielraum für die Sanierung. Der erweiterte Schiebebereich hilft Kosten einzusparen, da Schneidarbeiten vermieden werden können. Für Lattenweiten von 37,3 cm bis 39,3 cm Zentimeter ermöglicht der Linea® jetzt maximale Flexibilität.

Seit dem Jahr 2000 fertigt die ERLUS AG, die zu den führenden Herstellern von Dachkeramik und Kaminbaustoffen in Deutschland gehört, den glatten Tondachziegel in Klinkerqualität und ohne jegliche Oberflächentextur. Die optisch ruhige Fläche und die konsequente Linienführung haben dem Ergoldsbacher Linea® zuletzt 2016 den
 if Design Award eingebracht. Der Designziegel ist in der neuen Farbe Sinterbraun sowie in Sinterrot, Rot engobiert Sinterbrand, Sinterlichtgrau engobiert, Sintergrau engobiert sowie Sinterschwarz matt engobiert erhältlich. Das spezielle Sinterbrandverfahren bei rund 1.200° C verleiht dem Linea dabei besondere Eigenschaften gegen aggressive Umwelteinflüsse.

Der Ergoldsbacher Linea® zeichnet sich durch seine optisch ruhige Fläche und die konsequente Linienführung aus.

Der glatte Tondachziegel in Klinkerqualität und ohne jegliche Oberflächenstruktur ist preisgekrönt.

ERLUS – heute:

Die ERLUS AG gehört zu den führenden Herstellern von Dachkeramik und Schornsteinsystemen in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen produziert an den Standorten Neufahrn und Ergoldsbach (Niederbayern) sowie in Teistungen (Thüringen). Die Tondachziegel von ERLUS zeichnen sich vor allem durch Premiumqualität und hochwertiges Design aus. Gleich mehrere Dachziegel erhielten u.a. den begehrten iF Design Award. Die vom Institut Bauen und Umwelt e.V. verliehene Umwelt-Produktdeklaration (EPD) für die Dachziegelherstellung bestätigt die bereits seit Jahren gelebte Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens in Entwicklung und Produktion. Neben hochwertiger Dachkeramik und zukunftsorientierten Schonsteinsystemen bietet ERLUS mit Via Vento S zudem ein universelles Lüftungsnetzwerk für Einfamilienhäuser an, welches auch für Passivhäuser bestens geeignet ist.

Für weitere Informationen:

ERLUS AG | Hauptstraße 106 | 84088 Neufahrn/NB