ERLUS Presse-Archiv | 2018

36 Jubilare ehrte die ERLUS AG am 18. Mai 2018 in Neufahrn.

ERLUS ehrt 36 Jubilare

Vier Jubilare mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit / 23 Jubilare blicken auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück / Neun 10-jährige Jubilare.

Neufahrn i. NB, 18. Mai 2018. Die ERLUS AG hat am heutigen Freitag am Firmensitz in Neufahrn ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Im Rahmen der traditionellen Feier gratulierte das Unternehmen insgesamt 36 Jubilarinnen und Jubilaren zu 40, 25 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. „In unserer schnelllebigen Zeit mit ständig wechselnden Arbeitsverhältnissen ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Unternehmen und Belegschaft über so viele Jahre erfolgreich zusammenarbeiten. Das verdient eine besondere Würdigung“, betonte Vorstand Peter Hoffmann im Beisein von Vertretern der Personalabteilung sowie der Betriebsräte. „Ihre langjährige Arbeit in unserem Unternehmen zeigt uns, dass Sie gerne bei ERLUS tätig sind.“

Zu Beginn seiner Ansprache gedachte Hoffmann Dr. Oskar Brunner und dessen herausragende Leistungen für die ERLUS AG. Der langjährige Vorstand, Aufsichtsrat und zuletzt Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats war am 2. Mai im Alter von 88 Jahren verstorben. „Er war der Architekt und Bauherr unseres Unternehmens.“

Hoffmann und die direkten Vorgesetzten dankten den Jubilarinnen und Jubilaren ausdrücklich für die langjährige und gute Zusammenarbeit. In seiner Rede lobte Hoffmann insbesondere das Engagement und die Qualität der Leistungen, aber auch die Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz der Jubilarinnen und Jubilare. „Mit diesen Eigenschaften, verbunden mit ihrer langjährigen Erfahrung, sind sie ein motivierendes Vorbild für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen“, sagte Hoffmann.

Start bei ERLUS vor 40 Jahren

Peter Halbfinger, Gerlinde Schröter, Norbert Schur und Rudolf Triebswetter feiern ihr 40-jähriges ERLUS-Jubiläum. Sie begannen ihre Laufbahn bei dem Hersteller von Tondachziegeln und Kaminbaustoffen im Jahr 77/78. „1978 war das Jahr, als mit Sigmund Jähn der erste Deutsche in den Weltraum flog und der aktuelle Absteiger, der 1. FC Köln, Deutscher Fußballmeister wurde“, erinnerte Hoffmann.

Ein Viertel Jahrhundert im Unternehmen

Georg Aschenbrenner, Bernd Bach, Peter Bolljahn, Tarik Demir, Walter Ettl, Andreas Fischer, Thomas Franz, Thomas Fuchs, Siegfried Götzenberger, Georg Hauner, Siegfried Kahlert, Matthias Opitz, Siegfried Pietsch, Peter Pleyer, Erich Riembauer, Josef Rutkowski, Osman Sarpkaya, Hans Schröpfer, Georg Schur, Özay Türkmen, Christian Wimbeck, Izzet Yavuz und Ayhan Yavuz starteten vor 25 Jahren bei ERLUS.

10 Jahre dabei

Anna Daffner, Merve Demir, Maik Gläser, Manuel Greindl-Maucher, Doris Manglkrammer, Franz Neumeier, Martin Pongratz, Stefan Thomas und Dominik Weber sind bereits seit zehn Jahren bei ERLUS beschäftigt.

Alle Jubilarinnen und Jubilare erhielten ein Geldgeschenk. Denjenigen mit 40- und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde zusätzlich eine Urkunde des Freistaates Bayern überreicht.

ERLUS – heute:

Die ERLUS AG gehört zu den führenden Herstellern von Dachkeramik und Schornsteinsystemen in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen produziert an den Standorten Neufahrn und Ergoldsbach (Niederbayern) sowie in Teistungen (Thüringen). Die Tondachziegel von ERLUS zeichnen sich vor allem durch Premiumqualität und hochwertiges Design aus. Gleich mehrere Dachziegel erhielten u.a. den begehrten iF Design Award. Die vom Institut Bauen und Umwelt e.V. verliehene Umwelt-Produktdeklaration (EPD) für die Dachziegelherstellung bestätigt die bereits seit Jahren gelebte Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens in Entwicklung und Produktion. Neben hochwertiger Dachkeramik und zukunftsorientierten Schonsteinsystemen bietet ERLUS mit Via Vento S zudem ein universelles Lüftungsnetzwerk für Einfamilienhäuser an, welches auch für Passivhäuser bestens geeignet ist.

Für weitere Informationen:

ERLUS AG | Hauptstraße 106 | 84088 Neufahrn/NB